KAC-Damen beenden Grunddurchgang mit Sieg

DIE PERSONALIEN

Zum Abschluss des Grunddurchgangs mussten die Rotjacken-Damen wie so oft in dieser Spielzeit mit einem stark dezimierten Kader anreisen. Durch die Ausfälle von Patricia Achernig, Melanie Kulterer, Charlotte Wreschnig und Eva Wotawa startete die Mannschaft von Nikita Münch mit nur zehn Feldspielerinnen - eine davon war die eigentliche Torhüterin Leona Gratzer - und Lara Fuhrmann im Kasten ins Spiel.

DAS SPIEL

Das Spiel bot von Beginn weg Spannung mit Aufs und Abs auf beiden Seiten. Schon bald kristallisierten sich die Klagenfurterinnen jedoch als spielbestimmende Mannschaft heraus, während die FSG Linz / Rum nur durch einige wenige Konter gefährlich werden konnte. Die KAC-Damen präsentierten sich jedoch deutlich kaltschnäuziger und konnten sich so bis fünf Minuten vor Spielende eine 4:0-Führung herausspielen. Dann kam es jedoch zu einer etwas unerwarteten Wendung, denn die Gastgeberinnen brachten sich durch zwei schnelle Treffer wieder ins Spiel. Die Rotjacken-Damen zeigten jedoch mentale Stärke und hielten dem Druck stand. Somit konnte man den Grunddurchgang mit einem 4:2-Auswärtssieg abschließen und somit (zumindest vorrübergehend) die Tabellenführung in der Damen-Bundesliga erobern.

FAZIT & AUSBLICK

Mit fünf Siegen aus acht Spielen können die Klagenfurterinnen auf eine durchaus erfolgreiche Regular Season zurückblicken und legen nun ihren vollen Fokus auf die Playoffs. Auf wen die Klagenfurterinnen im Halbfinale treffen werden, steht noch nicht fest; da noch zwei Spiele in der Liga ausständig sind, könnten die KAC-Damen den Grunddurchgang rein rechnerisch noch auf dem ersten, zweiten oder dritten Rang abschließen